2016

Zurück von der VDH DM in Hof...

 

Am 8./9.10.16 fand die VDH DM THS statt. Von uns ging Luis Müller mit Luczy mit dem CSC-Team "Die Flatschniggel" (mit Jesko Nieman und Svenja Raupach) an den Start. In den Vorläufen waren 6 Teams am Start.

"Die Flatschniggel" konnten sich am Samstag mit einer Laufzeit von 67,96 Sekunden direkt einen Platz im Halbfinale sichern.

Am Sonntag dann das große Zittern... Da es die Nacht weiter geregnet hatte, war der Platz sehr rutschig. Sie gaben alles und konnten sich trotz zwei Strafsekunden den Finalplatz sichern. Bei mir, als Jugendsportwart, lagen spätestens jetzt die Nerven blank... Die drei hatten mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie den ersten Platz wollen...

"Die Flatschniggel" mussten vorlegen...

31,12 sek. Laufzeit und zwei Strafsekunden... Verdammt, dachte ich, denn ihre Gegner waren auch richtig gut. Dann ihre Zeit... 31,31 sek. Laufzeit plus 10 Strafsekunden... Bei den "Flatschniggeln" brach Gejubel und Geschrei aus... Deutscher Meister!!! 

Bei der Siegerehrung grinsten die drei weiter um die Wette.

Es war ein schönes Wochenende mit einem perfekten Saisonabschluss für "Die Flatschniggel", die jetzt sicherlich ihre Herbstferien noch mehr genießen.

 

Foto: Ricarda Rauscher
Foto: Ricarda Rauscher

Am 23./24.07. fand die BSP THS in Visselhövede statt

 

 

Luis Müller startete wieder mit Jesko Nieman vom HSV BO-Eppendorf und Svenja Raupach vom HSS Ostbevern im Team "die 3 Flatschniggel".

 

In den Vorläufen am Samstag zeigten sie schnelle und fehlerfreie Leistungen und konnten die Vorausscheidungen mit einer Zeit von 62,07 sek. für sich entscheiden.

 

In den Finalläufen am Sonntag machten sie es sehr spannend. Im Viertel-/ und im Halbfinale hatten sie zwar immer eine super Laufzeit, jedoch leider auch Fehler. Das Halbfinale konnten sie mit 0,01 sek. Vorsprung für sich entscheiden.

 

Im Finale gaben sie dann nochmal alles und erreichten mit einem fehlerfreien Lauf eine Zeit von 30,08 Sekunden. Mit dieser Tagesbestzeit in der Jugend wurde die Mannschaft Bundessieger.

 

Zum Schluss kam noch die 4x400m Staffel. Auch hier starteten wieder Luis Müller mit Johnny-Walker, Jesko Niemann mit Janisch und Svenja Raupach mit Lenny. Als vierte ging Greta Schürmann mit Joey vom MV Recklinghausen mit an den Start. Nach einem unschönen Start von Svenja ( ihr Hund verhedderte sich in einer Biegung an einem Baum) kramten die Jugendlichen ihre 7 Meilen Stiefel aus und rannten um ihr Leben. Mit einer Gesamtzeit von 4:43 Minuten wurden sie auch hier Bundessieger.

 

 

 

LV Turnier im THS beim MV Dortmund Oespel-Kley

 

Am 11./12.06.16 fand das diesjährige LV Turnier im THS beim MV Dortmund Oespel-Kley statt. Bei brauchbarem Wetter konnten unsere Starter recht gute Leistungen erzielen. 

 

 

Luis ging mit Möhre wieder im GL2000 an den Start. Er konnte sich in einer Zeit von 8:28 Minuten den 3. Platz in der Altersgruppe m15 erlaufen.

 

Im CSC startete Luis mit Lucy in der Mannschaft 

"Die 3 Flattschniggel" mit Jesko Niemann und Willi vom HSV Bo.-Eppendorf und Svenja Raupach und Keanu vom HSS Ostbevern.

Das Team konnte sich mit 79,52 sek. den 2. Platz erkämpfen.

 

01.05.2016 Jugendsportfest

 

Am 01.05. startete unser Luis auf dem Jugendsportfest des LV Westfalen.

Bei gutem Wetter konnte er sich mit Möhre im GL 2000 in einer Zeit von 08:03 Minuten den dritten Platz der AK m15 erkämpfen.

Im CSC konnte er mit Möhre in der Mannschaft "Mampfgeschwader " mit Sophie Bubrecht und Jessie sowie mit Rosalie Weiß und Freddy (beide HSV BO-Engelsburg) einen guten sechsten Platz erreichen.

Mit Luczy startete er ebenfalls im CSC mit der Mannschaft "3 Flatschniggel" mit Jesko Niemann und Willi (HSV BO-Eppendorf) und Svenja Raupach mit Keanu (HSS Ostbevern).

Hier konnte sich die Mannschaft den ersten Platz erlaufen und sind somit Landesmeister CSC Jugend.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin eine gute Saison!!!!

 

14.02.2016

Am 14.02.2016 wurde unser Luis Müller auf der JHV des LV Westfalen zum "Jugendlichen Sportler des Jahres 2015 Geländelauf männlich" geehrt.

2015

22./23.08.2015 - Pokalkampf THS des HSV Bochum Engelsburg

 

In der Nacht vom 22. auf den 23.08. startete eine kleine Truppe des PSHV Bochum Sundern beim Mannschafts-Nachtpokal des HSV Bochum Engelsburg. Gestartet wurde im Vierkampf und im CSC. Guido Evertz und Anja Johnsen sprangen noch kurzfristig ein, so dass wir noch eine dritte CSC-Mannschaft an den Start bringen und auch die Vierkampf-Mannschaften ein wenig verstärken konnten.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der wir viel Spaß hatten.

 

Hier die Ergebnisse...

 

Luis Müller mit Luczy und Anna Grönke mit Ella

Platz 1 mit 264 Punkten

(Foto von Ricarda Rauscher)
(Foto von Ricarda Rauscher)

28.07.2015 - BSP THS 2015 25. & 26.7. in Schwanewede

 

Am vergangenen Wochenende startete unser Luis Müller mit seiner Luczy auf der BSP THS in Schwanewede. Obwohl das Wetter recht schlecht war, waren auch in diesem Jahr wieder viele Schlachtenbummler dabei.

Luis erreichte im GL 2000 in der Altersklasse m15 den 4. Platz in einer Zeit von 7:42 min.

Im 4x400 m Staffellauf wurde er im Team des LV Westfalen zusammen mit Svenja Raupach vom HSS Ostbevern, Michelle Gresch vom HSV Castrop und Jesko Nieman vom MV Recklinghausen mit der Gesamtzeit von 4:41 min Bundessieger.

Luis, wir sind stolz auf Dich

13. + 14.06.2015 LV Turnier THS

 

Unsere THS'ler sind am Wochenende beim LV Turnier bei den Wersepfoten Ahlen angetreten. 

Hier die Ergebnisse

GL2000

Luis Müller mit Luczy m15, 7:27 min, 1. Platz

CSC

Pink Panthers

Jacky mit Lara, Luis mit Luczy, Katharina mit Möhre

73,56 Sek.  11. Platz

2012

Ergebnisse von der BSP 27.-29.07.2012 in St. Wendel

 

Anna Grönke, Sophie Bubrecht, Michele Viedt 4. Platz, Laufzeit 35,59 Sek. CSC

Bundessiegerin Vierkampf 2, Jacqueline Strüber mit Lara (Schroeder) 265 Punkte

 

 

Deutsches Jugendsportfest 11.-13.08. in Essen

 

2. Platz Anna Grönke mit Ella, 263 Punkte, Vierkampf 2, Jacqueline Strüber mit Lara , 5.

Platz mit 261 Punkte, CSC 5. Platz Anna, Jacqueline und Sophie

Jacqueline und Anna haben sich im laufenden Jahr für die VDH DM in Aachen qualifiziert

 

2011

Erfolge Anna Grönke mit Ella in 2011

 

  • 9.4.11 Münster 1.Platz VK1
  • -17.4.11 Engelsburg 1.Platz VK1
  • -1.5.11 Marl Frentrop (LV Jugendturnier) 1.Platz VK1
  • -14./15.5.11 Eppendorf (Kreismeisterschaft) 1.Platz VK1, CSC 
  • -17.7.11 LüDo1 1.Platz VK1
  • -13./14.8.11 Hamburg (DVG Jugendsportfest) 3.Platz VK
  • -13./14.8.11 Hamburg (DVG Jugendsportfest) 6.Platz CSC 
  • -4.9.11 Oespel-Kley 1.Platz VK1
  • -2.10.11 Engelsburg 1.Platz VK2