Rettungshundeprüfung am 21.04.2018 beim SV Bochum-Querenburg 

Am Samstag, den 21.04.2018 sind unsere Rettungshundesportler beim SV Bochum-Querenburg mit dem Ziel RH 2B Fläche an den Start gegangen. 

Morgens ging es bei noch angenehmen Temperaturen in die Flächensuche in den Wald. Unsere Rettungshundeteams Christine mit Colonel, Catharina mit Divo und allen voran Marion mit Zenta konnten alle 3 Versteckpersonen im Wald auffinden und zeigten sich sehr beweglich im Gelände. 

Bei der Unterordnung und Gewandtheit nach der Mittagspause, bei der wir wie gewohnt bestens von der SV OG Bochum-Querenburg versorgt worden sind, haben es Zenta, Colonel und Divo nochmal spannend gemacht. 

Für Marion und Zenta hat es dann zum Schluß leider nicht gereicht. Christine und Colonel holten 82 Punkte in Unterordnung/ Gewandtheit, Catharina und Divo 88 Punkte. 

Unterstützt wurden wir von Ralf mit Xallie Andreas mit Itzel als Gruppenhund und vom gesamten Fan-Club: Petra, Jenny, Rosi und Carmen.