Bundessiegerprüfung für Rettungshunde

Catharina startet erfolgreich auf der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde im SV - OG Arnsberg 

 

Am ersten Juli-Wochenende 2017 ist Catharina mit Divo bei der diesjährigen Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in Arnsberg gestartet. 

Schon am Donnerstag Abend waren die beiden mit moralischer Unterstützung vom Vereinsmitglied Petra mit Zara nach Arnsberg gereist, da Freitag das finale Training auf dem Übungsplatz der SV OG Arnsberg stattfand. 

Samstag wurde es dann ernst: Catharina startete mit Divo um 13.30 Uhr mit der Unterordnung/Gewandtheit. Divo sprühte vor Energie und war mit vollem Eifer bei der Sache, nur Frauchen war doch sehr nervös, was den ein oder anderen Punkt kostete. Am Ende gingen die beiden mit 84 Punkten vom Platz. 

Auch unsere Vereinsmitglieder Petra mit Zara und Ralf mit Raakon waren vor Ort, um neben der moralischen Unterstützung für Catharina und Divo als Gruppenhunde die Veranstaltung zu unterstützen. 

Sonntag hieß es dann für alle Beteiligten sehr früh aufstehen, denn um 8 Uhr stand die Suche im Arnsberger Wald an. Genau wie Samstag war auch Sonntag der Fan-Club angereist: Ralf, Marion und Petra drückten ganz fest die Daumen, während Catharina und Divo sich daran machten 2 vermisste Personen im Wald zu suchen. 

Nach 15 Minuten kamen die beiden abgekämpft aus dem Wald zurück - alle 2 Opfer gefunden, vorzügliche Beweglichkeit im Gelände, vorzügliche Lenkbarkeit, nur bei der letzten Anzeige hat sich Divo Sonntag auf Grund der Meter, die er vorher gemacht hatte, etwas schwerer getan, sodass die beiden mit 150 Punkten aus dem Wald gingen. 

Trotzdem - Catharina war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn auf's Treppchen haben sie es geschafft: 3. Platz bei der Bundessiegerprüfung mit dem jüngsten Hund im Starterfeld. 

Herzlichen Glückwunsch an Catharina und Divo!