Rettungshundeprüfung 2017

Unsere diesjährige Rettungshundeprüfung fand am 13.05.2017, wie im Jahr zuvor, auf der Platzanlage der SV-OG Bochum-Querenburg statt. 

10 Rettungshundeteams und ein Begleithund gingen an den Start. 

Petrus meinte es wesentlich besser als die Vorhersagen prognostiziert hatten, sodass die Regenhosen und Regenjacken der Opfer im Wald zum Glück nicht zum Einsatz kamen. 

Der Morgen im Wald gestaltete sich sehr vielversprechend mit sehr guten bis vorzüglichen Suchleistungen. Hervorzuheben sind sicherlich die Suchleistungen von Colonel (190), Grace (193), Zenta (197) und Divo (198) in der Prüfungsstufe RH 2A. Aber auch Itzel, Josi und unsere externen Starter Arrow, Joker und Tigga machten einen guten Job und fanden alle Versteckpersonen. Anke und Maja hatten in der Prüfungsstufe RH 2B leider nicht so viel Glück, leider fanden die beiden das dritte Opfer nicht mehr innerhalb der vorgegeben Zeit. 

Noch vor dem hervorragenden Mittagsessen, organisiert durch die SV-OG Bochum-Querenburg, führte Celina ihren Ausbildungshund als souveränen Begleithund vor. 

Nach dem Mittagsessen ging es dann mit der Unterordnung und Gewandtheit weiter. Wir haben richtig schöne Unterordnungen gesehen. Beeindruckend war die Arbeit von Claudia Koch mit ihrem Tigga mit 96 Punkten, gefolgt von der Unterordnung von Catharina mit Divo (93 Punkte) und Christine mit Colonel (90 Punkte).

Andreas und Itzel und Guido und Grace hatten gestern leider keinen guten Tag, sodass sie das Tagesziel knapp verpassten. 

Insgesamt eine sehr gelungene Prüfung, eine super Zusammenarbeit mit der SV-OG Bochum-Querenburg, sehr gute bis vorzügliche Leistungen, prima Wetter, super Essen und eine gute Stimmung, bei der sich jeder mit dem anderen gefreut hat. 

Vielen Dank an unseren "Chef-Trainer" Ralf Schroeder ohne den die super Leistungen sicherlich nicht zustande gekommen wären. 

Vielen Dank auch an Petra und Andrea, die uns ebenfalls als Opfer unterstützt haben, an die Prüfungsleiterin Jenny und an alle Besucher, die uns die Daumen gedrückt haben.

Ergebnisse RH 2A: 

1. Platz Catharina mit Divo 291 Punkte 

2. Platz Christine mit Colonel 280 Punkte 

3. Platz Marion mit Zenta 271 Punkte 

4. Platz Anja mit Joker 246 Punkte 

5. Platz Klaus mit Josi 239 Punkte

6. Platz Celina mit Arrow 225 Punkte

Andreas mit Itzel 219 Punkte 

Guido mit Grace 205 Punkte

Ergebnisse RH 2B: 

1. Platz Claudia mit Tigga 283 Punkte

Anke mit Maja 132 Punkte