Deutsche Meisterschaft der Rettungshunde

Ohne Guido und Lili keine Deutsche Meisterschaft der Rettungshunde

 

Guido und seine Lili haben erneut bei der Deutschen Meisterschaft der Rettungshunde beim SV Wanne-Nord vom 28.04. bis 01.05.2017 teilgenommen.

Der Wettkampf begann für die beiden am Samstag, früh morgens um 10.00 Uhr mit der Unterordnung und Gewandtheit. Leider sind Guido und Lili keine Morgenmenschen bzw. Morgenhunde, sodass die beiden richtig kämpfen mussten. Am Ende reichte es, wenn auch knapp, um weiter im Rennen zu bleiben.

Am Sonntag dann, ging Guido mit Lili mit einem guten Gefühl in die Flächensuche, obwohl die Ergebnislisten deutlich zeigten, welche Herausforderung auf die beide wartete. Die Durchfallquote war wie im Jahr zuvor sehr hoch. Die ersten beiden Opfer spürte Lili mit ihrer feinen Nase gekonnt auf. Das schwierige Gelände machte es den beiden aber sehr schwer, sodass am Ende einfach die Zeit fehlte, um auch die 3. Versteckperson noch innerhalb des Zeitrahmens von 30 Minuten zu finden. 2 Minuten nach Ablauf der Zeit hatte Lili dann auch das 3. Opfer gefunden. Leider zu spät!

Genau wie Guido sind wir aber dennoch stolz ein weiteres Jahr einen Starter auf der Deutschen Meisterschaft der Rettungshunde gestellt zu haben.