Rettungshundeprüfung Langendreer

Unser Rettungshundeteam war wieder erfolgreich unterwegs!  

 

Am Samstag, den 28.05.2016 starteten 3 unserer Rettungshunde bei herrlichstem Wetter bei der Prüfung des befreundeten DVG-Vereins Bochum-Langendreer. Vielversprechend startete Klaus mit seiner Josi in den Wettkampf und holte in der Prüfungsstufe RH E Fährte 88 Punkte, nicht nur für Josi war es eine Premiere, sondern auch für Klaus war es seine erste Rettungshundeprüfung. Direkt im Anschluss gingen Catharina mit Divo und Guido mit Grace in die Flächensuche, ebenfalls RH E: Die Teams holten jeweils 85 und 90 Punkte und zeigten, dass die Ausbildung der noch sehr jungen Hunde (Divo: 16 Monate/ Grace: 22 Monate) in den letzten Monaten funktioniert hatte.

 

In der anschließenden Unterordnung und Gewandtheit überzeugten Klaus und Josi souverän mit der besten Unterordnung des Tages. Auch Divo und Grace meisterten die Unterordnungs- und Gewandtheitsübungen, sodass sich alle 3 Teams am Ende des Tages über eine bestandene Prüfung freuen konnten! 

 

Vielen Dank auch an den Fan-Club, der unser 3-Gespann während des ganzen Tages bei der Prüfung unterstützt hat und an alle, die die Daumen gedrückt haben!