Rettungshunde DM

Deutsche Meisterschaft der Rettungshunde in Wanne vom 06. – 08. Mai in der SV OG Wanne-Nord

 

Petrus meinte es zu gut mit Guido und Lili bei der Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft der Rettungshunde in Wanne vom 06. – 08. Mai in der SV OG Wanne-Nord:Am vergangenen Wochenende startete Guido mit seiner Hündin bei der internationalen deutschen Meisterschaft der Rettungshunde.

Bei der feierlichen Eröffnungsfeier am Donnerstag schien das Losglück auf seiner Seite: Wie Guido sich gewünscht hat: Freitagmittag die Flächensuche der Stufe A und Samstagmorgen die Unterordnung und Gewandtheit.

 

Mit einer sehr ausgeklügelten Taktik, die perfekt auf die schwierigen Termikverhältnisse im Suchgelände abgestimmt war, erkämpften sich Guido und Lili 179 Punkte. Bei den heißen Temperaturen keine Selbstverständlichkeit: Die Durchfallquote in der Suche an diesem Wochenende war enorm, allein Freitag konnten nur 2 der 12 gestarteten Teams die Flächensuche bestehen.

Leider machte Lili die Hitze dann Samstagmorgen doch sehr zu schaffen, sodass sie zwei Übungen, die sie im Übungsbetrieb ohne Probleme meistert, komplett verweigerte. Somit blieben für die Unterordnung und Gewandtheit leider nur 67 Punkte, 3 Punkte fehlten zum Bestehen der Prüfung.Trotzdem sind wir sehr stolz auf unser diesjähriges Team bei der Deutschen Meisterschaft der Rettungshunde.

 

Unser zweites Team Ralf und Raakon, fiel leider wegen einer Verletzung des Hundes schon vor dem Wettbewerb aus, wir wünschen gute Besserung.