Frühjahrsprüfung

Frühjahrsprüfung am Samstag, 23.04.2016: Klein aber fein!

 

Am 23.04.2016 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung unter dem Leistungsrichter Daniel Specken statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass wir einen schönen, teilweise sogar sonnigen und harmonischen Prüfungstag unter Gleichgesinnten verbringen konnten.

Auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen: Claudia stellte sich mit ihrer Boxerhündin Xora der IPO VO: Mit einem Gesamtergebnis von 280 Punkten (93-94-93) überzeugte das Team in allen drei Disziplinen.

Heinz hat schon mal für die anstehende IPO 2 geprobt: Nur 2 Wochen, nachdem er die IPO 1 mit seiner Chicky gemeistert hat, zeigte er in Fährte und Unterordnung, dass die IPO 2 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt (70-85).

Auch unsere Begleithunde Zara & Divo machten einen guten Job: Zara konnte nun schon zum 2. mal unter Beweis stellen, dass sie ein souveräner Begleithund ist. Mit seinen 15 Monaten war Divo heute unser jüngster Prüfling.

Das Fährtenglück war heute leider nicht auf der Seite unserer Gäste Celina & Anja, sodass beide leider die Prüfungsstufe FH 1 nicht erreichen konnten.

 

Vielen Dank an alle helfenden Hände am Grill und in der Küche, unserem Helfer Guido, Fährtenleger Katharina und Prüfungsleiterin Jenny!